Begegnungen im Seniorenzentrum – von 1 bis 99 

Das diesjährige Sommerfest - oder besser der zweite Tag des offenen Hauses - stand neuerdings ganz im Zeichen von vielen generationsübergreifenden Begegnungen und fand großen Anklang bei den Bewohnern, Tagespflegegästen, Angehörigen von ganz klein bis groß und interessierten Besuchern. 
Neben den Hausbesichtigungen  gab es die Möglichkeit der individuellen, fachkundigen Beratung rund um das Thema Pflege. 
In den Vormittagsstunden lud wieder Georg Bank mit musikalischer Unterhaltung die Gäste zum Tanztee ein, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Im Anschluss gab es einen kulinarischen Gaumenschmaus mit  Gegrillten und sommerlichen Salaten. Unvorhersehbare Wiedersehen ließen die Freude der Besucher in vielen Unterhaltungen unübersehbar sein. 
Als man nach dem Kaffee mit selbstgebackenen Torten kuschlige Alpakas bewundern und streicheln konnte, war die Überraschung der ortsansässigen Jakobus-Apotheke wirklich gelungen. Hautnah die Alpakas zu erleben, zauberte auf alle Gesichter natürlich vor allem bei den Kindern ein anhaltendes Lächeln. 

Das Mitarbeiterteam sorgte mit maritimen Dekorationen und sommerlichen Getränkeangeboten für Urlaubsfeeling und der Eiswagen von Stahlmecke bei bestem Feierwetter für kühle Überraschungen für alle. Neben Glücksraddrehen gab es noch weitere Mitmachstationen.
Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der SCU e.V. mit der Darbietung von Tanzmariechen Emily und den Magic Girls. Jung und Alt waren begeistert. Zum Dank gab es für die Tänzerinnen Eis, Alpaka-Streicheln und Glücksraddrehen. 
Ein besonderer Dank gilt dem  Uderschen Pfadfinderstamm „Sankt Jakobus“, der für unser Fest ein Großzelt als zusätzliches Sonnendach und die schön bemalten Bierzeltgarnituren bereitstellte, aber auch allen Mitwirkenden und Gästen, die dieses Sommerfest zu einem unvergesslichen Begegnungstreffen gemacht haben. 

Beatrix Bachmann & Siegfried Arand